Gregor Hörfarter



Die Begeisterung, mit meinen Händen arbeiten zu können, hat mich mein Leben lang begleitet und so konnte ich 2009 meinen lang gehegten Berufswunsch Masseur umsetzen. Ich schloss die Prüfung zum medizinischen Masseur mit Auszeichnung ab. Im gleichen Jahr absolvierte ich die Meisterprüfung am WIFI Salzburg. Als ich 2013 selbständig wurde, bereitete ich mich auf die Heilmasseurprüfung vor, die ich ebenso mit Auszeichnung bestand.

"Unser Leben hat einen Sinn, wenn wir bereit sind, es für eine Sache hinzugeben." - Paulo Coelho


Als Praktiker erkannte ich bald, dass die Behandlung der Faszien der große Fokus meiner manuellen Arbeit ist und meine volle Aufmerksamkeit findet. Ich beschäftigte mich eingehend mit dieser Thematik und besuchte in den folgenden Jahren die wichtigsten Faszien-Fortbildungen, die aus meiner Sicht derzeit am Ausbildungsmarkt zu finden sind. Mit den erlernten Techniken übe ich regulative und regenerative Reize am Körper aus und bringe somit den Menschen in ein körperliches und energetisches Gleichgewicht.

Die Euphorie für Faszien bestimmt meine Arbeit und meinen Zugang zur Gesundheit.

Im Jahr 2017 gründete ich mit meiner Frau Karoline Vital Global - Naturheilpraxis für Funktionelle Medizin. Wir setzen unser Spezialwissen gemeinsam für die Gesundheit unserer Kunden ein. Wir fördern und aktivieren mit unserer Arbeit die Selbstheilungskräfte, unterstützen dadurch den inneren Arzt und lösen körperliche und energetische Blockaden.

"Begeisterung ist der nie erlahmende Impuls, der uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt." - Norman Vincent Peale


FORTBILDUNGSHIGHLIGHTS

   
 2022

 Dunkelfeldblutdiagnostik

 2021

 Akupunktmassage C-Kurs (Wirbelsäule)

 2020 - 2021

 Integrative Faszientherapie
Organe, Muskeln und Nervenbehandlung

 2019

 Faszientraining - Dehnung und Kräftigung

Integrative Faszientherapie
Organe, Muskeln und Nervenbehandlung

 2014 - 2018

 Dorn Breuss Ausbildung
Ohrakupunkt Ausbildung
Schröpfen, Gua Sha
Flossing
Selbststudium diverser Techniken
Golgi-Punkt Schmerztherapie
Bowen

 2015 - 2017

 FDM Faszien Distorsions Model nach Typaldos Abschluss zum zertifizierten FDM Practioner

FDM Kinder und Baby Kurs

 2015 - 2018

 Integrative Faszientherapie Organe, Muskeln und Nervenbehandlung

 2014 - 2015

 Heilmasseur - mit Auszeichnung

 2010

 Meisterprüfung Gewerblicher Masseur

 2009 - 2010

 Medizinischer Masseur - mit Auszeichnung

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der Webseite www.vitalglobal.at einverstanden sind. Informationen: Datenschutzerklärung